Das Management von nowcast

Alle unsere Mitarbeiter leben aus Überzeugung eine kundenorientierte Arbeitsweise, unterstützt von prozess- und zielorientiertem Denken. Jeder unserer Mitarbeiter ist auf seinem Gebiet ein Spezialist mit einmaligem Know-how.

Richard Fellner

Richard Fellner

CEO

Richard Fellner ist CEO und verantwortlich für die Unternehmensstrategie sowie für das gesamte kommerzielle und betriebliche Management. Nach seinem Studium der Elektrotechnik hatte er mehrere Führungspositionen im Management von Produktlinien, technischen Vertrieb und Marketing bei Siemens und später bei Nokia Siemens Networks inne. Später leitete er das Geschäft von Coriant, einem Hersteller von optischen Übertragungsnetzen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Dr. Christian Aichinger

Dr. Christian Aichinger

CTO

Neben seinem Interesse an der Chemie, das ihn dazu führte, in diesem Bereich zu promovieren, ist Christians Leidenschaft seit jeher das Software-Engineering, wie seine Beiträge zu Open-Source-Projekten seit über 20 Jahren belegen. Seiner Neugierde folgend, entwickelte er umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse in den Bereichen Datenvisualisierung, Geospatial Systems und Embedded Development. Mit der Zeit verlagerte sich sein Schwerpunkt auf das Engineering-Management: wie man effektive Organisationen aufbaut, die überzeugende Produkte innerhalb enger Fristen liefern. Sein Ziel ist es, den Stand der Technik in der Blitzortung weiter voranzutreiben und zuverlässige, qualitativ hochwertige Lösungen für Nowcast-Kunden bereitzustellen.

Dr. Dirk Brändlein

Dr. Dirk Brändlein

COO

Dirk verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sensortechnologie und netzwerkbasierte Lösungen. Er hat in Geophysik promoviert und hat sein umfangreiches theoretisches Fachwissen stets mit praktischer technischer Ausführungsarbeit vor Ort kombiniert. So ist er in der Lage, sowohl die technischen als auch die allgemeinen Bedürfnisse unserer Kunden zu vereinen, um unsere Blitzortungsprojekte zu einem großen Erfolg zu bringen. Dirk hat an vielen geophysikalischen und atmosphärischen/raumphysikalischen Projekten rund um den Globus mitgearbeitet und darin seine Fähigkeiten für eine unkomplizierte Durchführung mit höchsten Qualitätsstandards immer wieder bewiesen. Er ist auch Mitglied des WMO-Expertenteams für "Upper-air Measurement" und verantwortet dort das Kapitel zur Blitzortung.

Benedikt Burkhardt

Benedikt Burkhardt

CSO

Neben einem Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft verfügt Benedikt über umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und Lösungsvertrieb. Er hat Projektentwicklungs- und Verkaufsmissionen in verschiedenen komplexen technischen Bereichen durchgeführt, immer mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis für die spezifische Situation und die Bedürfnisse des Kunden zu erzielen. Sein Ansatz für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen basiert auf einem tiefen Glauben an die Kraft der Win-Win-Situation und einer respektvollen sowie energischen Teamarbeit.