Das Management von nowcast

Alle unsere Mitarbeiter leben aus Überzeugung eine kundenorientierte Arbeitsweise, unterstützt von prozess- und zielorientiertem Denken. Jeder unserer Mitarbeiter ist auf seinem Gebiet ein Spezialist mit einmaligem Know-how.

Richard Fellner

Richard Fellner

CEO

Richard Fellner ist CEO und verantwortlich für die Unternehmensstrategie sowie für das gesamte kommerzielle und betriebliche Management. Nach seinem Studium der Elektrotechnik hatte er mehrere Führungspositionen im Management von Produktlinien, technischen Vertrieb und Marketing bei Siemens und später bei Nokia Siemens Networks inne. Später leitete er das Geschäft von Coriant, einem Hersteller von optischen Übertragungsnetzen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Andreas Blümmel

CTO
Dr. Dirk Brändlein

Dr. Dirk Brändlein

COO

Dirk verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sensortechnologie und netzwerkbasierte Lösungen. Er hat in Geophysik promoviert und hat sein umfangreiches theoretisches Fachwissen stets mit praktischer technischer Ausführungsarbeit vor Ort kombiniert. So ist er in der Lage, sowohl die technischen als auch die allgemeinen Bedürfnisse unserer Kunden zu vereinen, um unsere Blitzortungsprojekte zu einem großen Erfolg zu bringen. Dirk hat an vielen geophysikalischen und atmosphärischen/raumphysikalischen Projekten rund um den Globus mitgearbeitet und darin seine Fähigkeiten für eine unkomplizierte Durchführung mit höchsten Qualitätsstandards immer wieder bewiesen. Er ist auch Mitglied des WMO-Expertenteams für "Upper-air Measurement" und verantwortet dort das Kapitel zur Blitzortung.